Tradition

Heuer keine traditionelle Morgenwanderung. Oder doch? Seit die Morgenwanderung gemeinsam mit unserem Kultur-Referat um Karl-Heinz "Charly" Müller aus der Taufe gehoben wurde, war einer jedes Jahr dabei: Jürgen Schneidawind aus Horsdorf. Und…

Weihnachten 2020

Weihnachten steht vor der Tür. Das Jahr geht zu Ende. Gottseidank möchte man heuer sagen. Wobei: Das kommende Jahr bringt wohl wenig Aussicht auf Besserung. Nein, wir wollen an dieser Stelle nicht auch dem alles behrrschenden Thema erliegen. Gezeigt…

Krippenweg

Rund 40 Krippen gibt es derzeit auf dem Krippenweg durch Bad Staffelstein zu sehen. Vom 28.11.2020 bis zum Dreikönigstag können die Kunstwerke in den Schaufenstern der Geschäfte der Adam-Riese-Unternehmergemeinschaft bewundert werden. Organisiert…

Geschenktipps

Alle Jahre wieder - kommen die altbekannten Fragen: Was schenke ich Onkel Heinrich? Was bekommt Tante Trude? Und so weiter. Dabei liegt das kostbarste Geschenk so nah: Zeit. Natürlich kommt auch ein kleine Aufmerksamkeit beim Beschenkten an.…

Wildpark Schloss Tambach

Am Samstag besuchten wir den Wildpark Schloss Tambach bei herrlichen Herbstfarben. Das Wetter meinte es gut mit uns, als es um 8 Uhr zur großen Fütterung von Wolf und Luchs ging. Und mit groß ist auch groß gemeint: Ein ganzes Reh wurde den…

Kalender 2021 – er ist da!

Über die Stückzahl gab es heuer Diskussionen. Ob wir trotz fehlender (Weihnachts-)Veranstaltungen die übliche Menge verkaufen können? Wir werden es versuchen. Es sind 150 Kalender druckfrisch angekommen. Auch dieses Jahr gibt es die heimatlichen…

Firmen- oder Vereinsveranstaltung? Wandschmuck gesucht? Gerne bei uns melden!

Aktuelles

virtuelle Ausstellung zu Ehren unseres verstorbenen Mitglieds Georg Schediwy
mit Bilderverkauf – hier entlang

Donnerstag, 25.04.2024 – 19:00 Uhr
Fototour „Porzner Natursteine“

Donnerstag, 02.05.2024 – 19:00 Uhr
Fototour „Kronach leuchtet“
mit vorheriger Einkehr

Verein