Unsere Projekte

Wir sind sehr aktiv. Unser Blog erzählt die Geschichten dazu. Neben unseren zahlreichen Aktivitäten gibt es hin und wieder solche, die – mehr oder weniger – eine Leuchtturmstellung einnehmen. Sie fallen auf. Und zwar auch außerhalb unserer Gruppe.

Herausragend ist dabei unser Wandkalender. Bereits seit über 10 Jahren in Folge begeistern wir nicht nur Bad Staffelsteiner mit dem qualitativ hochwertigen Kalender im Format DIN A3. Die Auflage von 150 Stück ist jedes Jahr rasch vergriffen.

Großen Zuspruch fand das Fotowalk-Event unter dem Hashtag #stewalk, das von unserem Stefan Hemmerlein geplant und durchgeführt wurde. Rund 70 Teilnehmer genossen bei herrlichem Wetter das Flair der Badstadt und ließen den Abend in einem gemütlichen Lokal ausklingen.

Das über die Grenzen der Stadt bekannte Spaßbad AquaRiese zeigt gleich mehrere großformatige Bilder von uns in der Badehalle.

Vor einigen Jahren, als sich noch nicht all zu viele damit auseinandergesetzt haben, widmeten wir uns bereits Randbereichen der Fotografie und zeigten in einer vielbesuchten Ausstellung Fotos aus der Dose (Camera Obscura), Lightpainting, Infratot-Filter-Aufnahmen, HDR- und Panoramafotos.

Folgen Sie den Links, um mehr zu sehen und mehr zu erfahren.