Bad Rodach - (c) Klaus WendelBad Rodach - (c) Klaus Wendel

Bad Rodach

Bei dem herrlichen Wetter waren wir natürlich wieder draußen unterwegs - es gibt ja "Nachholbedarf". Die Fotogruppe aus Bad (seit 2001) Staffelstein war zu Gast in Bad (seit 1999) Rodach. Damit setzen wir unsere 1-Stunden-Exkursionen fort…

Lichtenfels

Unsere erste Exkursion nach der corona-bedingten Ruhepause führte uns in die deutsche Korbstadt Lichtenfels. Natürlich genügt ein Abend nicht, um dem hübschen Städtchen fotografisch gerecht zu werden. Dank einiger ortskundiger Mitglieder…

Fotowettbewerb – die Gewinner

Ein Pfingstferienprogramm der etwas anderen Art haben wir heuer corona-bedingt angeboten. Interessierte konnten auf eigene Faust mit ihrem Fotoapparat (oder Smartphone) losziehen und uns zu den Themen "Tiere", "groß und klein in einem Bild",…

Das „andere“ Programm für die Pfingstferien

Hallo liebe Fotobegeisterte, vieles ist zur Zeit anders. Heuer ist sogar das Pfingstferienprogramm der Fotogruppe anders. Jeder von euch (im Alter von 12 bis 17 Jahren) macht einfach seinen eigenen Fotowalk! Die Ergebnisse schickt ihr…

Frohe Ostern

Hallo liebe Freunde,   eine merkwürdige, surreale Zeit liegt hinter und auch noch vor uns. Wann wir uns das nächste Mal wiedersehen dürfen, vermag derzeit keiner zu prognostizieren.   Euch und Euren Familien wünschen wir ein…

Gemeinsamkeit. Zusammenhalt. Für den Wildpark Tambach!

Seit jeher ist unsere Gruppe von diesen Schlagworten geprägt. Den klassischen Wettbewerb gibt es daher in unserer Gruppe auch nicht. Denn wir sind Teil eines Vereins - und aus dem Wort "Verein" ergibt sich bereits, dass wir nur vereint stark…

Firmen- oder Vereinsveranstaltung? Wandschmuck gesucht? Gerne bei uns melden!

Aktuelles

virtuelle Ausstellung zu Ehren unseres verstorbenen Mitglieds Georg Schediwy
mit Bilderverkauf – hier entlang

Donnerstag, 25.04.2024 – 19:00 Uhr
Fototour „Porzner Natursteine“

Verein