Bilderabende

An zwei Abenden im Februar und März hatten Gruppenmitglieder die Gelegenheit, ihre Fotografie vorzustellen. Abseits von Bewertungen und Vorgaben konnte jeder in freier Form präsentieren. Die Abende wurden gut angenommen und zu leckerem Essen…

World Press Photo Kitzingen

Die Welt ist bunt. Das Leben pulsiert. Das Leben ist lebenswert. Es ist voller bedeutender Ereignisse. Einen Querschnitt durch die (Presse-)Welt haben wir erwartet. Zu sehen bekamen wir viele schwarz-weiße, weit überwiegend negative Nachrichten…

Von Schrauben und Steinen

Unser Tagesausflug am Samstag führte uns nach Thüringen. Damit verbunden waren für uns "Flachländler" einige Anfahrtswidrigkeiten in Form von Schnee. Für unsere Verhältnisse viel Schnee. Letztendlich starteten wir dennoch mit nur leichter…

Bildformate, Logo und Neuwahlen

An zwei Themenabenden beschäftigten wir uns zuletzt mit Bildformaten, Auflösung, Seitenverhältnis und allem drumherum. Welchen Einfluss nimmt welche Größe auf das Bild, was ist beim Druck zu beachten. Wie können große Datenmengen weitergegeben…

Weihnachten 2022

Liebe (Foto-)Freunde, der Kalender ist dieses Jahr bereits arg gerupft. Und hat damit so einiges mit vielen von uns gemeinsam. Eine Krise jagt die nächste. Ausnahmezustand als Normalzustand? Den meisten von uns ist wohl bewusst: Irgendwo…

Weihnachtsfeier

Wer schafft braucht Kraft. 24 Mal waren wir 2022 aktiv! Davon unter anderem elf Mal zum Stammtisch und acht Mal zur Fototour. Und da wir überdies zwei Jahre gar keine Weihnachtsfeier abhalten konnten, gönnten wir uns diesmal etwas Besonderes. Vielen…

Firmen- oder Vereinsveranstaltung? Wandschmuck gesucht? Gerne bei uns melden!

Aktuelles

virtuelle Ausstellung zu Ehren unseres verstorbenen Mitglieds Georg Schediwy
mit Bilderverkauf – hier entlang

Donnerstag, 28.03.2024 – 18:00 Uhr
Osterbrunnen fotografieren

Freitag, 29.03.2024 – 14:00 Uhr
Eröffnung Fotoausstellung Weidhausen
geöffnet 10 bis 17 Uhr

Sonntag, 31.03.2024 – 10:00 Uhr
Fotoausstellung Weidhausen
geöffnet bis 17 Uhr

Donnerstag, 11.04.2024 – 19:00 Uhr
Fotostammtisch

Verein