Jahresthema „eingerahmt“

Rege Beteiligung gab es beim letzten Fotostammtisch im Angerstübla. Völlig zurecht, denn die Ergebnisse zum Jahresthema „eingerahmt“ konnten sich mehr als nur sehen lassen.

Es ist immer wieder spannend anzusehen, wie vielfältig ein Thema interpretiert werden kann, wenn man den Teilnehmern genügend Freiraum dazu lässt. Ob deutlich erkennbar oder eher subtil. Ob künstlich oder natürlich. Rahmen begleiten uns durch den Alltag. Mit ebenso kreativen wie gekonnten Umsetzungen überraschte uns diesmal unser Mitglied Christine Schneider. Eine Auswahl Ihrer Beiträge sind – wie auch von den anderen Teilnehmern – am Ende des Artikels zu finden. Einige Jahre in die Vergangenheit entführte uns Herbert Wilde und zeigte mit seinen digitalisierten Dias eindrucksvoll, dass auch in analogen Zeiten das Thema „eingerahmt“ sehr spannend abgelichtet wurde. Als i-Tüpfelchen (ganz ohne Rahmen) gab es noch ein jahrzehntealtes Gruppenfoto zu bestaunen. Außerdem gab es Bilder von Nicole Lanig, Klaus Wendel, Robert Geisel und Mario Kern zu bestaunen.

Dass alle Bildbeiträge wie gewohnt von enormer Qualität waren, davon dürft ihr euch in der folgenden kleinen Galerie gerne überzeugen. Wir freuen uns auf das Jahresthema 2026 – doch dazu erst im neuen Jahr mehr.