Du möchtest dabei sein?

Sehr gerne, wir freuen uns. Schau einfach ein paar Mal völlig unverbindlich vorbei, wenn wir gemeinsam etwas unternehmen. Egal ob Stammtisch oder Fototour. So haben wir die Gelegenheit, uns gegenseitig zu „beschnuppern“ und ein wenig kennenzulernen. Die Chemie stimmt? Dann steht einem Aufnahmeschein nichts mehr im Weg, alle relevanten Informationen dazu gibt es auf unserer Download-Seite.

Es gibt vorab Fragen? Na dann: Unsere Kontakseite wartet nur darauf, benutzt zu werden.

Bereits hier antworten wir auf Fragen, die wir häufiger zu hören bekommen:

Muss ich eine bestimmte Ausrüstung haben?
Nein, das spielt bei uns überhaupt keine Rolle.

Welche Vorkenntnisse muss ich mitbringen?
Gar keine – bei uns ist der Neueinsteiger ebenso willkommen wie der alte Hase.

Finden Wettbewerbe statt?
Unsere Gruppe ist nicht wettbewerbsorientiert – demzufolge führen wir nur äußerst selten Wettbewerbe durch.

Wo treffen wir uns?
Unser Stützpunkt ist das „Angestübla“ der Kultur- und Freizeitfreunde e. V. Bad Staffelstein in der Angerstr. 57 in 96231 Bad Staffelstein. Dort finden Stammtische, Workshops, Bildbesprechungen und vieles mehr statt. Oft dient es auch als Treffpunkt für Fototouren in der Umgebung.