Marktzeuln

Unser letztes Ausflugsziel war Marktzeuln. Nur in minimaler Besetzung begaben wir uns auf einen Streifzug durch den Ort. Lag es am etwas unbeständigen Wetter? Der Himmel hielt jedoch weitgehend dicht und die gewittrige Schauerlage trug ihren…

Weismain

Auf geht's zu unseren Fototouren in der Umgebung. Den Anfang macht Weismain. Unser Spaziergang führte von der Kirche zum Wasserspielplatz und dann über den Torturm zurück in die Stadt. Natürlich durfte der Kastenhof und der Garten der Umweltstation…

Braumanufaktur Lippert

In den Jahren 2020 und 2021 ist unsere Weihnachtsfeier ausgefallen. Um das ein klein wenig nachzuholen, trafen wir uns gestern in der Braumanufaktur Lippert in Lichtenfels. Braumeister Markus Lippert eröffnete uns launig einen Einblick in die…

Frohe Ostern

Liebe Freunde, wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest. Der Hoffnungsschimmer dieses Festes trägt auch uns und so starten wir mit einem gewissen Optimismus in dieses Fotojahr. Ab April stehen wieder Aktivitäten im Kalender. Schau…

Ausstellung AFC Weidhausen

Der AFC Weidhausen lädt kurzfristig zu seiner traditionellen Osterausstellung in die Grundschule Weidhausen ein. Wie immer findet die Ausstellung am Karfreitag (15.04.2022) und Ostersonntag (17.04.2022) jeweils von 10 bis 17 Uhr statt. Offizielle…

Jahresende 2021

Das Jahr 2021 hat für mich ganz persönlich gezeigt, wie erschreckend schnell 365 Tage vergehen können. Meinen Rückblick möchte ich heuer auf die kurze Chronik des Jahres beschränken. Ende Februar wagten wir den Vorstoß zu einem…

Firmen- oder Vereinsveranstaltung? Wandschmuck gesucht? Gerne bei uns melden!

Aktuelles

virtuelle Ausstellung zu Ehren unseres verstorbenen Mitglieds Georg Schediwy
mit Bilderverkauf – hier entlang

Donnerstag, 25.04.2024 – 19:00 Uhr
Fototour „Porzner Natursteine“

Donnerstag, 02.05.2024 – 19:00 Uhr
Fototour „Kronach leuchtet“
mit vorheriger Einkehr

Verein