Ein Pfingstferienprogramm der etwas anderen Art haben wir heuer corona-bedingt angeboten. Interessierte konnten auf eigene Faust mit ihrem Fotoapparat (oder Smartphone) losziehen und uns zu den Themen „Tiere“, „groß und klein in einem Bild“, „Bäume“ und „etwas rundes“ Bilder senden. Immerhin 8 Jugendliche haben unser Angebot wahrgenommen und uns mit Bildern versorgt. Davon haben sich 4 sogar die Arbeit gemacht und zu jedem einzelnen Thema etwas beigetragen.

Und wieder einmal waren wir sprachlos. Ganz tolle Sichtweisen, spannende Ideen wechseln sich mit neuen Perspektiven und Einfallsreichtum ab. Die Qualität der Beiträge ist durchweg unglaublich hoch. Es macht verdammt viel Spaß, durch die Bilder zu klicken. Das können wir euch nur empfehlen. Nehmt euch die Zeit und stöbert durch die Galerie (Teilnehmer alphabetisch) am Ende dieses Beitrags mit 52 Bildern (es lohnt sich!).

Da die Teilnehmerzahl überschaubar war, haben wir kurzerhand beschlossen, dass einfach jeder Teilnehmer etwas gewinnt. Und so nahmen wir drei Wertungen vor, so dass zum einen diejenigen zum Zug kommen, die sich voll reingekniet haben und jedes Thema betrachtet haben (Hauptwertung), aber auch diejenigen, die nach dem olympischen Motto „dabei sein ist alles“ (auch wenn sie z. T. die Altersvoraussetzungen nicht erfüllen) vorgegangen sind (Gesamtwertung). Last but not least wurden auch die besten Einzelbilder prämiert (Bildwertung). So geht keiner leer aus.

Die Gewinner wurden von uns per E-Mail benachrichtigt. Die Preise können (ab 19.06.2020) im Angerstübla (zu den derzeitigen Öffnungszeiten Di, Mi, Fr, Sa, So von 16 bis 22 Uhr) abgeholt werden.

Wer hat gewonnen:

Gesamtwertung
1. Kellner, Marie – 2. Dörfler, Hanna – 3. Sommer, Julian – 4. Tscherner, Julia – 5. Kellner, Frieda – 6. Hassel, Hanna – 7. Jerutka, Mila – 8. Müller, Helen

Hauptwertung
1. Dörfler, Hanna – 2. Tscherner, Julia – 3. Hassel, Hanna – 4. Müller, Helen

Bildwertung (Platzierung in der Galerie ersichtlich)
1. Dörfler, Hanna – 2. Dörfler, Hanna – 3. Kellner, Marie und punktgleich Tscherner, Julia