Live-Vortrag: Island & Madeira

Thomas Lehmann vom Foto-Creativ-Kreis Ebern nimmt uns mit auf die schönste Insel der Welt: Island. Nach einer kurzen Pause folgt der Kurzvortrag „Madeira – mitten im Atlantik“.

Los geht es am Donnerstag, 16.11.2023, um 19:30 Uhr.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher im Angerstübla (Angerstr. 57 in Bad Staffelstein):

Island
Im rauen Island treffen Feuer und Eis aufeinander. Die Insel in Europas Norden zeichnet sich durch eine unglaublich faszinierende Natur aus. Die Landschaft Islands ist wild und romantisch zugleich. Steile Felsen, die in enge Fjorde abfallen, tiefe Schluchten, ausgedehnte Gletscher mit ihren Moränen, schwarzsandige Wüsten und Strände, grollende Vulkane und brodelnde Geysire prägen die Insel.

PAUSE

Madeira
Mitten im Atlantik, zwischen Afrika und Europa, liegt die Insel Madeira. Madeira wird auch schwimmender Garten, die Blumeninsel oder Insel des ewigen Frühlings genannt. Neben eindrucksvollen Tälern, spektakulären Bergen und einer Vielzahl von Pflanzen, bietet Madeira noch viele weitere Attraktionen.