Fasching – SKK ra-ra-ra!

Das 33jährige Jubiläum eines Karnevalsvereins muss standesgemäß begangen werden. Und so stellte der SKK Bad Staffelstein seine 5. Prunksitzung auf die Beine. Ein mehrstündiges Feuerwerk des Karnevalismus. Angefangen bei den SKK Tanzgarden…

Argentinien von Nord nach Süd

Wir sind uns sicher: Vorträge von Lars Hofmann kämen auch ganz ohne Bilder aus. Es wäre trotzdem spannend und das Kopfkino liefe auf Hochtouren. Wir sind trotzdem froh, dass Lars uns auch immer ganz viele tolle Fotos von seinen Reisen mitbringt. So…

Lars Hofmann: Argentina – bastante grande

Eine weitere Reisevision von und mit dem grandiosen Lars Hofmann! *** 06.02.2020 um 19:30 Uhr, Angerstübla Bad Staffelstein - Eintritt frei *** Drei Reisen hat Lars Hofmann nach Argentinien unternommen: 1998, 2009/2010 und 2012/2013.…

Bunkermuseum Frauenwald

In den Wintermonaten sind Exkursionen eher die Ausnahme. Es sei denn man opfert einen Samstag zugunsten eines Gruppenausflugs. Na, dann los: Am Samstag erwartete uns das Bunkermuseum Frauenwald. Eine Sonderführung mit Zeit zum Fotografieren.…

Luminar 4

Nach dem regen Interesse an der Vorstellung von Skylum "Luminar 4" durch Klaus Wendel gab es letzten Donnerstag nochmals eine Luminar-Aktion. Klaus stellte erneut sein Know-How unter Beweis. Diesmal hatten mehrere Mitglieder eigene Bilder dabei…

Glasmuseum

Das Europäische Museum für modernes Glas bietet neben den regulären Zeiten zeitweise auch Abendöffnungen an. Eine solche nutzten wir, um die mit Licht in Szene gesetzten Exponate auf den Sensor zu bannen. Eine kleine Abordnung unserer Gruppe…

Firmen- oder Vereinsveranstaltung? Wandschmuck gesucht? Gerne bei uns melden!

Aktuelles

virtuelle Ausstellung zu Ehren unseres verstorbenen Mitglieds Georg Schediwy
mit Bilderverkauf – hier entlang

Donnerstag, 25.04.2024 – 19:00 Uhr
Fototour „Porzner Natursteine“

Donnerstag, 02.05.2024 – 19:00 Uhr
Fototour „Kronach leuchtet“
mit vorheriger Einkehr

Verein